Datei

Datei:Fritz Pirkl 3.jpg

Aus Historisches Lexikon Bayerns

Originaldatei(584 × 800 Pixel, Dateigröße: 117 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

Fritz Pirkl (CSU, 1925-1993, Arbeits- und Sozialminister 1966–1984). Der in Nürnberg aufgewachsene Pirkl wurde 1943 zur Wehrmacht eingezogen und geriet in Kriegsgefangenschaft. Nach seiner Entlassung studierte er Psychologie, Volkswirtschaft und Geschichte. 1952 wurde er promoviert und war anschließend in unterschiedlicher Funktion in der Arbeitsverwaltung und der Bundesanstalt für Arbeit tätig. In den 1950er Jahren saß er für die CSU im Stadtrat in Nürnberg und von 1958 bis 1984 im Landtag. (Hanns-Seidel-Stiftung, ACSP Ph P 1-1-4, Fotograf: Josef Slominski.) HLB

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell11:11, 20. Apr. 2020Vorschaubild der Version vom 11:11, 20. Apr. 2020584 × 800 (117 KB)Maintenance script (Diskussion | Beiträge)

Die folgende Seite verwendet diese Datei: