Datei

Datei:Urban Gardening Viehhof Muenchen.jpg

Aus Historisches Lexikon Bayerns

Originaldatei(533 × 800 Pixel, Dateigröße: 273 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

Viehhof-Gelände in der Münchner Isarvorstadt: im Bild haben sich Urban Gardener dort ausgebreitet, wo früher die Gleise für die Anlieferung d​er Tiere verliefen. In Spätantike und frühem Mittelalter gab es vergleichbare Phänomene, wenn ehemals urbane Bereiche völlig anders genutzt wurden, beispielsweise zur Viehhaltung und für Gärten. So konnte sich auf diesen Strukturen die Schwarze Erde bilden. (Florian Peljak/Süddeutsche Zeitung Photo)

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell17:46, 9. Mai 2019Vorschaubild der Version vom 17:46, 9. Mai 2019533 × 800 (273 KB)Maintenance script (Diskussion | Beiträge)Importing file

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten