Datei

Datei:Durchgangslager Furth im Wald.jpg

Aus Historisches Lexikon Bayerns

Durchgangslager_Furth_im_Wald.jpg(800 × 538 Pixel, Dateigröße: 157 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

Das Grenzdurchgangslager Furth im Wald wurde 1945 eingerichtet, um als Erstaufnahmestation zu dienen, um dann in Bayern weiter verteilt zu werden. Bis in die 1950er Jahre waren aber auch bis zu 6000 Personen über mehrere Jahre dort untergebracht. Das Lager war nördlich das Bahnhofes eingerichtet. Das Bild zeigt die Lagerbaracken 1946 mit Blick Richtung Bahnhof. (Sudetendeutsches Archiv, Bildersammlung 21379, mit Genehmigung des Stadtarchives Furth im Wald) HLB

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell15:41, 1. Aug. 2019Vorschaubild der Version vom 15:41, 1. Aug. 2019800 × 538 (157 KB)Maintenance script (Diskussion | Beiträge)

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei:

Metadaten