Datei

Datei:Artikel 46313 bilder value 5 sechzig5.jpg

Aus Historisches Lexikon Bayerns

Artikel_46313_bilder_value_5_sechzig5.jpg(800 × 539 Pixel, Dateigröße: 68 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

Das Städtische Stadion an der Grünwalder Straße (kurz: Grünwalder Stadion oder nur Grünwalder, "Sechz'ger-Stadion" oder nur "Sechz'ger", früher auch "Sechz'gerplatz") war bis zum Bau des Olympiastadions das größte Fußballstadion in München und wurde entsprechend von den großen Fußballclubs der Stadt als Spielstätte genutzt. Es wurde 1911 vom TSV 1860 errichtet, kam aber 1937 in den Besitz der Stadt München. Das Foto zeigt die Haupttribüne um 1945/1954. (Bayerische Staatsbibliothek, Bildarchiv hoff-65578)

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell19:17, 12. Nov. 2015Vorschaubild der Version vom 19:17, 12. Nov. 2015800 × 539 (68 KB)Maintenance script (Diskussion | Beiträge)Importing file

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten