Datei

Datei:Artikel 45651 bilder value 4 wald4.jpg

Aus Historisches Lexikon Bayerns

Originaldatei(600 × 881 Pixel, Dateigröße: 264 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

In vormoderner Zeit wurden im Herbst die Schweine zur Mast in den Wald eingetrieben. Sie fraßen dort vor allem Eicheln, aber auch Bucheckern und Wildobst. Zudem wurden Eicheln zum Verfüttern im Winter gesammelt. Kolorierter Holzschnitt aus einer Straßburger Ausgabe des Kräuterbuchs von Hieronymus Bock (1498-1554), 1630. (Museum Wald und Umwelt, Ebersberg, Inv.-Nr. ebe2387)

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell19:20, 12. Nov. 2015Vorschaubild der Version vom 19:20, 12. Nov. 2015600 × 881 (264 KB)Maintenance script (Diskussion | Beiträge)Importing file

Die folgende Seite verwendet diese Datei: