Datei

Datei:Artikel 45293 bilder value 7 parsberg9.jpg

Aus Historisches Lexikon Bayerns

Originaldatei(400 × 728 Pixel, Dateigröße: 98 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

Epitaph für Christoph (1) von Parsberg zu Lupburg (†1462) in der Lupburger Pfarrkirche. Christoph stand in Diensten verschiedener Herren: des Bischofs von Regensburg, der Wittelsbacher Herzöge und des Markgrafen von Brandenburg-Ansbach. 1439 ging er als Kammermeister mit Pfalzgraf Christoph von Neumarkt (reg. als König 1440-1448) nach Dänemark, kehrte aber nach knapp zehn Jahren wieder zurück. 1454-57 war er Landeshauptmann von Niederbayern. (Foto: Herwig Menner)

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell19:18, 12. Nov. 2015Vorschaubild der Version vom 19:18, 12. Nov. 2015400 × 728 (98 KB)Maintenance script (Diskussion | Beiträge)Importing file

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten